Am 11.03. und 18.03. fanden unsere ersten Waldtage statt. Schule außerhalb der Schule. Jeden Freitag findet jetzt ein Waldtag statt, der nicht wie üblich im Schulgebäude, sondern in unserem kleinen, aber feinen Waldstück verbracht wird. Der Kulissenwechsel bietet die Möglichkeit praktische Angebote mit Blick und Bezug auf Natur und Lebensraum zu gestalten. Passend dazu wurde beispielsweise ein Waldquiz erstellt und es wurden Anzünder für Lagerfeuer gebastelt. Die Kinder wirken sehr begeistert und scheinen sehr gut mit der Natur und untereinander zu harmonieren. Jeder im Wald ist rund um die Uhr mit einer selbstgewählten Aufgabe beschäftigt, sei es Schnitzen, Lagerfeuer machen oder Staudämme bauen. So wirkt ganz besonders der passive Lernprozess deutlich gefördert, durch eine Umgebung reich an Sinneseindrücken, Möglichkeiten und Platz.