Seit dieser Woche haben einige Schüler*innen der Jahrgänge 7 und 8 die Möglichkeit, sich in kreativem Schreiben auszuprobieren sowie über (aktuelle) Jugendliteratur ins Gespräch zu kommen. Ausgehend von den Lieblingsbüchern der Jugendlichen untersuchen wir bei den „Book Heroes“, was ein gutes Buch auszeichnet und wie es entsteht. Dabei werden wir verschiedene Techniken des kreativen Schreibens kennenlernen und erproben. Je nach Interesse der Lernenden setzen wir uns mit den unterschiedlichsten Textformen auseinander – vom Comic über den Manga bis hin zum Roman. Nicht zuletzt haben die Schüler*innen die Möglichkeit, ein eigenes Werk zu kreieren. Ich freue mich schon auf spannenden Lesestoff und einen regen Austausch mit den Schüler*innen!