Passend zum Herbstanfang hat die Primarstufe am vergangenen Montag einen Schnupper-Waldtag für die neuen Schüler:innen auf dem Waldgrundstück veranstaltet. Gemeinsam wurde zunächst die Umgebung kennengelernt. Zudem gab es einige wichtige Regeln im Umgang mit und in der Natur zu erfahren. Es gab natürlich auch wieder einige Outdoor-Angebote, die zum Mitmachen eingeladen haben. So wurde das Schnitzen mit einem Schnitzmesser, das Sieben und Beobachten der Lebewesen im Bach sowie das Sammeln bunter Steine, Eicheln, Kastanien und Blätter von Groß und Klein zum unvergesslichen Walderlebnis. Außerdem haben einige Kinder gemeinsam mit Janina Stockbrotteig geknetet und diesen über dem
Feuer geröstet. Meike, die Mama von Lucian, hat die neugierigen Waldneulinge mit tollen Aktivitäten begleitet. Gemeinsam haben wir einen schönen Tag in der Natur verbracht und am Ende den Wald-Fuß-Song als Abschluss gesungen und dazu getanzt.

Jetzt freut sich Groß und Klein auf eine ganze Waldwoche voller toller Erlebnisse mit und in der Natur.