Bei Wiederbeginn der Schule nach der Ferien erwartete die Schüler*innen der Primarstufe eine große Überraschung auf dem Schulhof: Mithilfe tatkräftiger Unterstützung der Eltern wurden Klettergelegenheiten installiert und der Sand im Sandkasten erneuert – was die Kinder natürlich mit Begeisterung quittierten und sich auch gleich ans Turnen und Spielen machten.

Außerdem sind wir nach den Ferien direkt in eine neue Epoche gestartet, die thematisch sehr gut zu den zurückliegenden freien Tagen passt: Es geht ums Reisen, Mobilität und Fortbewegung. Nach einer kurzen Einführung in der Bewegungshalle haben wir uns nach draußen begeben, um ein großes Quiz im Stile der beliebten Kindersendung „1,2 oder 3“ zu veranstalten. Viele Kinder haben sich mit großer Freude beteiligt und diejenigen, die nicht mitquizzen wollten, haben sich vor allem auf die neuen Turn- und Klettermöglichkeiten gestürzt. So hatten wir alle einen schönen und aufregenden ersten Schultag nach den Ferien und freuen uns auf die kommenden Wochen.

!page5image55909072page5image55908032page5image55908448page5image55902624