Im vernetzten Unterricht “Elektronik” wurden in den ersten zwei Wochen zunächst die Basics behandelt. Themen waren zum Beispiel “Was ist Elektronik?”, “Halbleiter”, “Spannung, Strom, Widerstand” oder “Der Transformator”. Die Schüler*innen haben gelernt, die URI-Formel umzustellen und fehlende Werte zu berechnen. Die Schüler*innen haben sich mit Carina viermal in der Woche zu einer Videokonferenz getroffen, in der die Aufgaben auf der Plattform erklärt wurden und Fragen beantwortet wurden. Die Schüler*innen haben zum Beispiel Erklärvideos geschaut und daraufhin eine Aufgabe erledigt. Diese Aufgaben konnten von allen Schüler*innen in Form von eigenen Schreibdokumenten auf der Plattform Google Classroom digital eingereicht und überprüft werden.