In der Primarstufe wird es herbstlich schön: bunte Kastanienketten und kreative Tiere aus Kastanien werden gebastelt. Noch einmal warme Sonnenstrahlen haben die Kinder und ihre Lernbegleiter bei einem gemeinsamen Picknick am Aasee getankt.
Dabei wird das herbstliche Naturspektakel fleißig beobachtet. Immer fest im Blick: Der Mensch als eigenständiges Individuum und in der Gemeinschaft. Steckbriefe, Familienplakate, Tagebucheinträge und Rollenspiele, nicht nur in deutscher, sondern auch in englischer Sprache gehören zum Schulalltag der Primarstufe. So lernen die Schülerinnen und Schüler, über ihre Familie und ihre Freunde auf Englisch zu sprechen. Sich vorzustellen ist ab jetzt „No problem!“. Des Weiteren haben wir nach drei intensiven, spannenden und lehrreichen Wochen unsere Praktikantin M. verabschieden müssen. Alle Schülerinnen und Schüler und LernbegleiterInnen arbeiteten, neben dem gewohnten Schulbetrieb, noch wie die Weltmeister an kleinen Abschiedsüberraschungen. Mit einem gemeinsamen Tanz haben wir die Schulwoche ausklingen lassen.