Am 21.12.2021 war es soweit: Wir sind mit der gesamten Schule von unserem Schulgebäude in die Ibbenbürener Innenstadt gelaufen, um dort bei ‚Ibb on Ice‘ Schlittschuh zu fahren. Zum Glück waren wir alle warm angezogen, denn bei -5 Grad fast eine Stunde zu laufen war für Füße, Hände und Gesicht von allen Schüler*innen und Lernbegleiter*innen eine Herausforderung, die wir mit unterhaltsamen Gesprächen und einigen Spielen unterwegs jedoch gut gemeistert haben. Bei der Eisfläche angekommen haben alle Kinder ihre Eintrittskarte und Schlittschuhe bekommen und schon ging es los aufs Eis. Zuerst wurden vorsichtige Runden gedreht und auch sehr gerne die kleinen Pinguine zur Unterstützung dazu genommen. Da einige von uns bereits mehrfach Schlittschuh laufen waren, wurde dann aber innerhalb kürzester Zeit sogar ein Fangspiel auf dem Eis, gemeinsam mit Kevin und einigen Schüler*innen aus der Sekundarstufe, gespielt. Wir haben viel gelacht und das Winter-Wunderland Ibbenbüren an diesem Tag in vollen Zügen genossen. Nach einer ganzen Stunde Fahrspaß auf dem Eis war es dann an der Zeit für den Rückweg zur Schule. Erschöpft und glücklich liefen wir durch die Kälte und waren sehr froh, dass Anne und ihr Team an diesem Tag mitgedacht hatten und in der Schule mit einer heißen Suppe auf uns warteten.