…und wir sind alle froh wieder in der Schule zu sein!
Zeitgleich zum Schulstart beginnt nun die Epoche „Kommst du mit, die Zeit entdecken?“. Wieder einmal werden wir uns in den kommenden Wochen mit spannenden Themen auseinandersetzen.

In dieser Woche haben wir Jahreszeiten und Feste thematisiert. Auch in verschiedenen Englisch- Angeboten wurde das Thema “Around the year“ aufgegriffen.  Dabei sind einige Kinder sehr kreativ geworden und entwarfen sogar einen eigenen Kalender.  Außerdem haben wir uns mit der Uhr beschäftigt, das Lesen der unterschiedlichen Uhrzeiten geübt, eine Sonnenuhr gebaut und Zeitexperimente durchgeführt. Wir haben uns gefragt, warum die Zeit manchmal „wie im Flug“ vergeht, in anderen Situationen aber nur total schleppend fortzuschreiten scheint. Auch die ganz großen Fragen wurden aufgeworfen, darunter zum Beispiel: „Hat die Zeit einen Anfang?“, oder „sind Zeitreisen möglich?“ Wir freuen uns darauf, uns in den kommenden Wochen weiter intensiv mit diesem so alltäglichen, dabei aber dennoch unglaublich faszinierenden Thema auseinanderzusetzen!