Am 26. September findet in ganz Deutschland die Bundestagswahl statt. Nachdem sich die 5-7er in der letzten Epoche des vergangenen Schuljahres mit der Demokratie auseinandergesetzt haben, tun das nun die “großen” der Jahrgänge 8-10 im vernetzten Unterricht. In der derzeitigen Epoche haben wir wir den Ablauf der Bundestagswahl und die Inhalte der verschiedenen Parteien behandelt. Danach haben wir uns mit dem Aufbau unseres demokratischen Systems beschäftigt. Die Schüler*innen hatten viel Spass dabei, einen eigenen Wahlwerbespot für eine echte oder eine erfundene Partei zu drehen. Mit dieser Woche endet die Epoche, so dass die Schüler*innen nun informiert die letzten Wochen bis zur Bundestagswahl beobachten können.