Stell‘ dir vor, du befindest dich im Jahre 2050. In einem Karton auf dem Dachboden findest du eine Zeitkapsel. Du öffnest sie und hältst neben Fotos, Zeitungsausschnitten und Gebasteltem ein Heft in den Händen: „Mein Corona Tagebuch“ – Total verrückte Zeit damals….

Unser 5/6er Training soll in erster Linie dafür sorgen, dass Schule – auch im Anschluss an die Grundschulzeit – Spaß macht. Als wir uns noch „in echt“ treffen konnten, haben wir viele Kennenlernspiele gemacht und nebenbei darüber gesprochen, wie Schule in der Sek funktioniert. Am liebsten sind wir raus Richtung Aasee gegangen und haben so eine maskenfreie Zeit genossen…. Mit dem Homeschooling hat sich unser Training verändert. Jeder Termin ist ein Potpourri von Konzentrations-, Koordinations- und Kreativ Übungen. Manches wiederholt sich wöchentlich und immer gibt es was Neues dazu. Zwischendurch bleibt Zeit zum Reden: übers Wetter, darüber wie es gerade so läuft, aber hauptsächlich über Haustiere – die gerne mitmachen dürfen ;))) Und nächste Woche bauen wir eine Zeitkapsel….