Was steht mehr für diese Jahreszeit, als frisch geerntete Äpfel? Passend zu unserer Epoche Ich.Du.Wir. bereiteten kleinere SchülerInnengruppen Leckereien für die ganze Primarstufe zu. Es wurde Apfelmus zubereitet, es wurden Äpfel selbst gerieben und daraus Saft gepresst, mit  eigener Kraft. Spannend, wie so ein Apfel ohne Saft am Ende aussieht … und wie süß der Saft schmeckt…. mmhhh… lecker! Genauso lecker wie unsere Apfelpfannkuchen und die selbst geschnittenen und getrockneten Apfelringe, die den Raum mit herrlichem Duft erfüllten und auch noch so schön aussehen. Alles wurde brüder- und schwesterlich miteinander geteilt. Und ganz nebenbei wurden Rezepte gelesen und aufgeschrieben, wurden Maßeinheiten gelernt, die Wahrnehmung geschult, verschiedene Apfelsorten probiert und miteinander verglichen und vieles mehr. Vor Allem hatten alle Beteiligten ihre Freude am Tun.